Aber lassen wir uns nicht vom Wetter
ablenken – wir können es sowieso nicht ändern und konzentrieren uns
lieber auf Dinge, die wir beeinflussen können.
Wie zum Beispiel den Erfolg Ihrer
Marketingmaßnahmen. Es ist nicht leicht, auf allen Kanälen
erfolgreich unterwegs zu sein, aber es ist möglich! Die Wirkung
eines bedruckten Briefumschlags ist dabei nur ein kleiner
Baustein…
Vergessen wir bei all der Arbeit aber
auch nicht, denjenigen zu helfen, die Hilfe benötigen. Auf eine ganz
besondere Art machen das die „Business Choppers“ - auch ich bin
Mitglied bei den „Chefs auf zwei Rädern“ – vielleicht sind auch Sie
bald dabei?
Nach Feierabend wartet dann die
ungeliebte Hausarbeit auf uns. Unser Unternehmen des Monats zeigt
uns, wie man mit Spaß an die Sache gehen kann. Ach ja, Spaß macht
auch das Video, welches es unserer Meinung nach auf jeden Fall
verdient hat, in unserem Newsletter zu erscheinen… Und nicht
zuletzt sind wir gespannt, ob und wann wieder das Klebefieber in
Deutschland ausbricht!
Viel Spaß beim Informieren, Helfen,
Schmunzeln und Schmökern☺
Wir alle sind Multi-Channel-Kunden: wir
informieren uns über Produkte und Dienstleistungen über
verschiedenste Kanäle wie das Internet, die Zeitung, das Fernsehen,
eine Werbebroschüre und auch weiterhin am Point of Sale. Und wir
informieren uns nicht nur über all diese Kanäle – wir entscheiden
und kaufen auch über Sie.
Eine große Herausforderung für alle
Unternehmen…
Nach wie vor ist der POS sehr wichtig –
jedoch sind eben in den letzten Jahren viele Verkaufskanäle
hinzugekommen. Das Einkaufsverhalten der Kunden hat sich somit
grundlegend verändert und Unternehmen können sich diesem Trend nicht
entziehen.
Kunden nutzen mehrere verschiedene Kanäle
um mit Unternehmen in Kontakt zu treten, sie treten häufiger mit
ihnen in Kontakt, nehmen sich aber pro Kanal, bzw. Touchpoint
weniger Zeit und erwarten an den Touchpoints umfassende
Informationen in Echtzeit. Außerdem vergleichen Kunden in kurzer
Zeit durch die verschiedenen Berührungspunkte Angebote und
Anbieter.
Die Berührungspunkte zwischen dem Kunden
und den spezifischen Kanälen sind entscheidend für den Aufbau und
die Entwicklung der Kundenbeziehung. Die Kanäle müssen in erster
Linie die Erwartungen der Kunden erfüllen. Dabei kann es um die
Einholung von Informationen oder den direkten Einkauf von Artikeln
gehen. Mit dem Einsatz verschiedener Kanäle kann der Kunde noch
besser erreicht werden und man deckt so verschiedene Zielgruppen
ab.
Wie erfolgreich sind Sie in Ihren
Kanälen? Haben Sie sämtliche Kanäle abgedeckt? Gerne „graben“ wir
mal ein bisschen und analysieren Ihr Kanalsystem ☺ Kommen
Sie auf uns zu – egal über welchen Kanal. Wir stehen Ihnen
persönlich, telefonisch, per E-Mail, im Internet, auf Facebook… zur
Verfügung! (Quelle:prokomREPORT,
1.Quartal 2012)
Wer kennt sie nicht: die individuell
bedruckten Briefumschläge im Briefkasten, die bei uns als Empfänger
soviel Neugier wecken sollen, dass wir die Briefe auch öffnen. Doch
was bringt der Aufdruck wirklich? Werden Werbemailings dadurch
wirklich häufiger geöffnet?
Eine Studie von Nielsen belegt, dass
bedruckte Briefumschläge – dem digitalen Zeitalter zum Trotz – eine
besonders hohe Werbewirkung erzeugen.
Bei dem durchgeführten Real-Test wurden
unterschiedliche Mailing-Varianten an einzelne Testgruppen
verschickt. Im Anschluss erfolgte eine Befragung.
Der bedruckte Briefumschlag wirkt
hochwertig, ein unbedruckter Brief polarisiert. Im direkten
Vergleich schneidet der Brief mit bedrucktem Umschlag am besten ab:
28,4 Prozent der Befragten sehen den bedruckten Briefumschlag als
die beste Variante. Haupttreiber für die positive Bewertung ist die
Hochwertigkeit, die dieser Direct Mail-Variante von den Befragten
zugeschrieben wird. Im Gegensatz dazu wertet gerade einmal jeder 10.
Befragte einen Standard-Brief als beste Alternative, wobei auch hier
die wahrgenommene Wertigkeit einen der Hauptgründe darstellt. Mit
Hinblick auf die Wertigkeit polarisiert der Standard-Umschlag
hingegen in genau diesem Punkt. Der Grund für diese unterschiedliche
Wahrnehmung liegt in der unterschiedlichen Präferenz der
Altersgruppen: Während ältere Personen gerade die schlichte Variante
eher bevorzugen, bewerten im Gegensatz dazu die jüngeren Zielgruppen
von 16 bis 34 Jahren den Standardbrief als weniger
hochwertig.
Wie können Sie ihre Kunden
persönlich, individuell und zielgruppengerecht ansprechen? Kommen
Sie auf uns zu – zielgruppengerechter Dialog gehört zu unseren
Kernkompetenzen!
Im hessischen Laubach gründet sich der
bundesweite Verein „Biker helfen Menschen e. V.“ – mehr als
Spendengelder sammeln!
Eigentlich sind sie Geschäftsleute auf
Motorrädern. Umsatz liegt ihnen genauso am Herzen wie der Sound
ihrer Maschinen. Doch sie wollen abgeben: Die Mitglieder des neuen
Vereins „Biker helfen Menschen e. V.“
Die Idee
entstand im Wirtschaftsclub „Business Choppers®“. Motorrad fahrende
Geschäftsleute, Firmeninhaber und Entscheider aus Wirtschaft und
öffentlichem Leben, Männer wie Frauen, sind Mitglieder dieses
bundesweiten Wirtschaftsclubs mit Sitz in Schloss Laubach. Hier
werden Geschäftskontakte geknüpft, Netzwerke ausgebaut und Know-How
weiter gegeben. Dabei legt der Club jedoch größten Wert darauf, dass
man über das Geschäftliche hinaus auch die Familien mit einbeziehe,
zueinander halte und füreinander da sei: „Wenn jemand ein Problem
hat, stehen die anderen rückhaltlos zu ihm“, so Gründer und
Geschäftsführer Stefan Buch.
An ihrem
eigenen Erfolg, so erklärte Buch die Idee weiter, wolle die Gruppe
aber auch andere Menschen teilhaben lassen: „Wir wollen nicht nur,
dass es uns gut geht, sondern auch an die Gesellschaft zurückgeben
und über unsere Clubgrenzen hinaus jeden Biker ansprechen, der
Interesse an karitativem Engagement hat“. So sei man auf den
Gedanken gekommen, den gemeinnützigen Verein „Biker helfen Menschen“
zu gründen. Am Mittwoch, dem 18. April, fand daher im
mittelhessischen Laubach die Gründungssitzung statt.
Wichtig im neuen Verein ist: „Es soll
nicht nur Geld gespendet werden. Das kann ja jeder“, sagte Buch, der
auch Vorsitzender des neuen Vereins wird. Tatkräftig wollen die
Biker mit anpacken und außerdem mit Know-how verschiedenste
Organisationen sozialer und kultureller Natur, zum Beispiel in
Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit, unterstützen.
Auf ihrer
Liste stehen bereits die „Bärenherzstiftung“ in Wiesbaden, der
„Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder“ in Gießen, die
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung, die Internationale
Opernwerkstatt Schloss Laubach und die „Rennleitung 110“, in der
Polizisten Unfallprävention betreiben und jungen Fahranfängern
sicheres Motorradfahren vermitteln. Weitere Organisationen werden
bundesweit dazu kommen.
Schirmherrin des Vereins wird Birgit
Gräfin zu Solms-Laubach sein. Neben dem klassischen Vorstand mit
Vorsitz, Rechner und Schriftführer, wurden noch die Positionen des
Pressesprechers und des Eventmanagers integriert. Darüber hinaus
knüpfte der Verein u. a. erste Kontakte zur Motorradsportgruppe des
Deutschen Bundestages, um hier weitere prominente Unterstützung für
die Ziele und das Engagement des neuen Vereins zu
bekommen.
Die Gemeinnützigkeit wurde bereits vom
zuständigen Finanzamt anerkannt, sagte Buch. Wer mitmachen möchte,
kann sich in einer aktiven Mitgliedschaft mit 50 Euro Jahresbeitrag
oder als Fördermitglied mit mindestens 20 Euro Jahresbeitrag
beteiligen. Interessenten können sich bei Stefan Buch unter der
Telefonnummer (0173)-3 10 10 11 oder per Mail unter
s.buch@BusinessChoppers.com
melden.
Mit
Know-how, Geld und konkreter Hilfe wollen Biker im neuen Verein
„Biker helfen Menschen e.V.“ unterstützen. Das Logo (oben links)
symbolisiert das Rad eines Motorrades. Die Speichen bestehen aus
Menschen, die sich an den Händen
halten.
Video
des Monats
Unser Video der Woche
Zum ersten mal hat es bei uns ein Video
in den Newsletter geschafft…
Neues Panini-Album – wird das Klebefieber
wieder entfacht?
Gehörten Sie 2006 auch zu den Millionen
von Deutschen die die Fußball-WM im eigenen Land mit ihren Stadien
und den Spielern der Nationalmannschaften auf hunderte von Stickern
in Erinnerung behalten wollten? Waren Sie im Sammelfieber, tauschten
Schweini gegen Poldi und Berlin gegen Stuttgart?
Wer nicht bis zur EM warten will, kann
seine Sammellust schon jetzt ausleben – und dabei auch noch sein
Allgemeinwissen aufpolieren und jede Menge über unsere Heimat
lernen. Mit „Deutschland sammelt Deutschland“ hat Panini Politiker,
Prominente und Sehenswürdigkeiten aus Deutschland zusammengestellt
und liefert zu jedem Bild die entsprechende Historie oder auch
Erläuterungen wie zum Beispiel zur Funktion der
Bundesversammlung. Das Album gibt einen Überblick über Nettes und
Wissenswertes über unsere Heimat. Es gibt Rubriken zu den deutschen
Bundeskanzler, Literaten und Künstlern, Deutschen Filmstars und
Legenden des Sports, aber auch nicht mehr wegzudenkende „Werbeikonen
& Kultprodukte“ werden abgebildet.
Wir sind gespannt, ob wieder ein kleines
Klebefieber ausbricht...☺
„Putzen macht glücklich.“ Was halten Sie von
dieser Aussage? Also ehrlich gesagt verbinden wir mit „Putzen“ nicht
wirklich einen Anlass zum glücklich sein, schon gar nicht Spaß und
Freude… Das sahen die Unternehmer von PUTZKULT genauso – und
wollten das ändern.
Wir haben schon wieder April… haben Sie
den typischen Frühjahrsputz schon hinter sich? Oder schieben Sie ihn
noch vor sich her? Dann bringen Sie doch mit PUTZKULT mehr Spaß in
Ihre Hausarbeit!
Den Unternehmern geht es darum, aus dem
leidigen aber unvermeidlichen Thema das Beste zu machen. Farbenfrohe
Reinigungsgeräte, eine Community (damit man sich beim Putzen nicht
so alleine fühlt), Putzparties zum gemeinsamen Putzen,
Putz-Gutscheine, Putz-Tipps und vieles mehr sollen allen
Putzmeistern ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Und wer etwas
musikalisches Talent hat, kann sich sogar als Songwriter für den
ultimativen Putzkultsong einen (Putz-) Namen
machen…
Also wir würden uns über einen
Putz-Gutschein für unsere 4 Wände auf jeden Fall freuen. Allerdings
wäre eine gemeinsame Putzaktion mit ein paar guten Freunden und so
einigen Putzlappen und –mittelchen doch bestimmt auch mal lustig?! ☺
Mehr dazu
gibt’s hier: www.putzkult.de -
viel Spaß beim Frühjahrsputz!
Ach ja:
wir haben unseren Frühjahrsputz schon hinter uns und unserem Know
How im Affiliate-Marketing dabei gleich noch einen frischen Anstrich
verpasst!
Informationen
zum Unternehmen: Die CommunDia GmbH verbindet
innovative Marketingstrategien mit erfolgreichen
Um- setzungen in Kommunikationsmaßnahmen. Alles aus
einer Hand.
CommunDia bietet Kompetenzen für folgenden
Themen: Strategieberatung, Geschäfts- und
Angebotsmodellentwicklung, Kundenwertermittlung,
Multi-Kanal-Kampagnen. Alle Mitarbeiter besitzen langjährige
Berufserfahrung.
Erscheinungsweise: Der
CommunDia-Infobrief erscheint in der Regel 1x monatlich.
Kontakt: Sie
wollen von unseren Erfahrungen profitieren? Klicken Sie hier!
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ändern: Wenn Sie ihre Kontaktdaten ändern wollen, Klicken Sie hier!
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